VeloKitchen Essen

Aus VeloWikiRuhr
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ende März 2012 ging nach Dortmund das zweite Pflegeheim für die im Ruhrgebiet bedrohte Tierart "Drahtesel" an den Start. Samstags zwischen 10 und 16 Uhr konnte man in die Brunnenstraße 43 zu Essen bei den Kurieren sein Fahrrad reparieren. Das anfängliche Engagement konnte sich wider Erwarten jedoch leider nicht halten, so dass es eine wirkliche Velokitchen in Essen bisher leider nicht.

Bei den Essener Fahrradkurieren soll es jedoch das Alternative Fahrrad-Zentrum, in dem man sein Fahrrad reparieren (lassen) kann. Nähere Informationen sind nicht veröffentlicht und sind von daher bei den Kurieren zu erfragen.

Innerhalb der Transition Town Essen Bewegung gibt es im Frühjahr 2013 Pläne für eine Reparaturwerkstatt für Fahrräder, Haushaltsgeräte und -gegenstände etc.