Mobile Fahrradwerkstatt Essen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus VeloWikiRuhr
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Idee einer mobilen Fahrradwerkstatt (MOFA) in Essen wurde aus dem Mangel an geeigneten Räumlichkeiten (bzw. entsprechender Finanzierungsmöglichkeiten) ge…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 2. Februar 2016, 19:12 Uhr

Die Idee einer mobilen Fahrradwerkstatt (MOFA) in Essen wurde aus dem Mangel an geeigneten Räumlichkeiten (bzw. entsprechender Finanzierungsmöglichkeiten) geboren.

Die MOFA besteht aus einem Lastenrad, einem passenden Aufbau und einer Ausstattung mit dem wichtigsten Werkzeug und den gängigsten Ersatzteilen, wie Schrauben für Schutzbleche, Ventile, Schläuche, Flickzeug, Glühlampen etc.

Die MOFA ohne Ausstattung, also lediglich das Lastenrad, kann in das System von Dein RUDOLF integriert werden.

Die MOFA wird betrieben von verschieden Initiativen und ggf. Unternehmen (z.B. VeloCityRuhr, ADFC Essen, Neue Arbeit der Diakonie).