Ruhr2NorthSea

Aus VeloWikiRuhr
Version vom 24. Juni 2016, 17:26 Uhr von Velocityruhr (Diskussion | Beiträge) (Angaben gem. Veranstalter korrigiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ruhr2NorthSea Challenge ist eine Radtour, die erstmals am 19.06.2014 stattfand. Dabei werden 300 km von Duisburg im Ruhrgebiet bis Bensersiel an der Nordsee an einem Tag zurückgelegt. Die nächste R2NSC findet am 24.06.2017 statt.

Websites

Historie

  • 18.06.2016
    • Erfolgsquote: 181 von 190 Radlern haben das Ziel erreicht
    • Altersspanne: die Radler waren zwischen 14 und 74 Jahren alt
    • zur Vorbereitung bzw. als einfacherer Herausforderungen wurden die OuterRuhrChallenge (100 km) am 24.04.2016 und die RuhrAroundChallenge (200 km) am 22.05.2016 organisiert
  • 20.06.2015
    • Erfolgsquote: 98 von 101 Radlern haben das Ziel erreicht
    • Altersspanne: die Radler waren zwischen 13 und 67 Jahren alt
  • 19.06.2014
    • Erfolgsquote: 7 von 9 Radlern haben das Ziel erreicht
  • Sommer 2013
    • Thomas Kaiser wollte bei der Vättanrundan, einer 300 km-Tour in Schweden mitradeln, konnte aber keinen der 23.000 Startplätze mehr erhalten. Seine Frau Petra schlug ihm vor, mit dem Rad zum Urlaubsziel der Familie an die Nordsee zu radeln, was er dann auch alleine am 21.06.2013 erfolgreich tat. Am 14.08.2013 konnte er die 300 km-Tour ohne größere Vorbereitung nochmals erfolgreich an einem Tag erradeln und während dieser zwei langen Fahrten entstanden verschiedene Ideen (App-Entwicklung, LIVE-Seite, Meine Touren-Portal, Vorbereitungstouren usw.) die mittlerweile in der Ruhr2NorthSeaChallenge umgesetzt sind.

Medienecho

Sonstiges