Wir sind VeloCityRuhr.

Aus VeloWikiRuhr
(Weitergeleitet von We are)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sind VeloCityRuhr. ist ein Projekt von VeloCityRuhr, bei dem, ähnlich wie bei WE ARE TRAFFIC, Radfahrer und deren Räder photographisch portraitiert werden.

Kategorien

  • Stadt (Dortmund, Essen, ...)
  • Fahrradtyp (Holland, Renn, Fixie, MTB, BMX ...)
  • Einsatzzweck (Alltag, Sport, Reise ...)
  • Fotografen
  • ...

Über

Wir Sind VeloCityRuhr. Das sind wir unter diesem Namen schon seit Mitte 2010. Und das sind wir schon, seitdem die ersten Bergleute mit dem Rad zur Zeche fuhren. Wir sind alle, die im Ruhrgebiet Rad fahren. Mit dieser Website wollen wir uns nun ein Gesicht geben.

Wir wollen ein fahrradfreundliches Ruhrgebiet.
Wir radeln schon mal vor.
Wir sind VeloCityRuhr.

Das Team WirSind.VeloCityRuhr.net besteht derzeit aus Albert Hölzle und Christian Strupp.

Mitmachen

als Model

Du fährst im Ruhrgebiet Rad? Du willst VeloCityRuhr Dein Gesicht und Deine Stimme geben? Dann schreib uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Der Ort, an dem Du fotografiert werden möchtest.
  • Die Erklärung [LINK ZUM DOKUMENT], dass Du uns Deine Fotorechte zeitlich unbegrenzt und nicht-exklusiv für VeloCityRuhr-Projekte in Web, Print, Ausstellungen u.ä. überlässt; auf der Website wird nur Dein Vorname und der Ort der Aufnahmen aufgeführt werden. Wir werden die Fotos ausschließlich für VeloCityRuhr-Projekte verwenden. Wir werden keine Fotos weitergeben.
  • Fünf Sätze von Dir, wie, wann, wo und weshalb Du Rad fährst.

als Fotograf

Du magst Fahrräder und das Ruhrgebiet? Du möchtest die Gesichter der VeloCityRuhr mit der Linse einfangen? Dann gibt es für Dich zwei Möglichkeiten:

  1. Du schickst uns einfach eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
    • Fünf bis 15 Fotos einer Serie (darunter mind. eine Totale und mehrere Detailaufnahmen); bitte nummeriere die Fotos entsprechend Deiner Präferenz von 1 (hoch) bis n (niedrig).
    • Die Erklärung [LINK ZUM DOKUMENT], dass Du uns Deine Fotorechte zeitlich unbegrenzt für VeloCityRuhr-Projekte in Web, Print, Ausstellungen u.ä. überlässt; auf der Website wird Dein voller Name aufgeführt werden.
    • Die entsprechenden Angaben je Model (s.o.).
  2. Du wirst Mitglied im Team von WirSind.VeloCityRuhr.net und arbeitest somit dauerhaft mit:
    • Du beantwortest eingehende Anfragen von Models, akquirierst neue Models und erstellst entsprechende Portfolios; für jede Fotoserie gelten dann alle o.g. Angaben.
    • Du entscheidest im Team, welche Fotos angenommen und welche abgelehnt werden.
    • Du betreust im Team die Website.

Du musst kein professioneller Fotograf sein, aber Deine Fotos müssen etwas Besonderes sein und dem Team gefallen. Wir brauchen keine 18-Megapixel, wir wollen Bilder, die man gerne anschaut.

als Künstler

Du hältst das Fahrrad nicht mit der Linse fest, sondern gestaltest Kunstwerke mit dem Bezug Fahrrad und Ruhrgebiet? Mit entsprechenden Fotos von Dir und Deinen Kunstwerken hast Du ebenfalls die Möglichkeit, auf die Website WirSind.VeloCityRuhr.net zu kommen. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail:

  1. Falls Du noch keine guten Fotos hast, dann mit den Angaben gemäß "als Model".
  2. Falls Du bereits sehr gute Fotos hast, dann mit den Angaben gemäß "als Fotograf 1".

Alle Team-Mitglieder entscheiden gemeinsam darüber, welche Fotos veröffentlicht und welche Mitglieder neu ins Team aufgenommen werden. Bei der Auswahl wird zum einen auf die fotografische Qualität und zum anderen auf den Bezug zu VeloCityRuhr geachtet.

Fragebogen für Models

  1. Was bedeutet Radfahren für Dich?
  2. Welche Fahrräder benutzt Du?
  3. Wie oft fährst Du Rad?
  4. Dein schönstes Erlebnis mit / auf dem Rad?
  5. Was wünschst Du Dir für das Radfahren im Ruhrgebiet?

Ergänzend:

  1. Bist Du Alltagsradler / Sportradler / Reiseradler...
  2. Welchen fahrradbezogenen Vereinen gehörst Du an?
  3. Wo kaufst Du Deine Räder...

Links

Kontakt

Impressum

[SIEHE VELOCITYRUHR.NET]