Wordpress:To Do: Unterschied zwischen den Versionen

Aus VeloWikiRuhr
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Theme Lastenheft)
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
***http://nationaler-radverkehrszustand.velocityruhr.net/ + http://blogs.velocityruhr.net/ -> Feste Seite als Startseite muss einstellbar, ansonsten würde ich alles andere so lassen, nur das halt das Hauptmenü anders gefüllt wird
 
***http://nationaler-radverkehrszustand.velocityruhr.net/ + http://blogs.velocityruhr.net/ -> Feste Seite als Startseite muss einstellbar, ansonsten würde ich alles andere so lassen, nur das halt das Hauptmenü anders gefüllt wird
 
*** http://gartenstadtradweg.velocityruhr.net/ --> s. unten, da muss die Startseite anders sein
 
*** http://gartenstadtradweg.velocityruhr.net/ --> s. unten, da muss die Startseite anders sein
: http://gutzuwissen.velocityruhr.net/ lasse ich mal außen vor, weil das ja hoffentlich nicht dauerhaft nötig ist, wäre aber ansonsten wie die beiden erst genannten Seiten umsetzbar mit einer statischen Startseite.
+
:: http://gutzuwissen.velocityruhr.net/ lasse ich mal außen vor, weil das ja hoffentlich nicht dauerhaft nötig ist, wäre aber ansonsten wie die beiden erst genannten Seiten umsetzbar mit einer statischen Startseite.
 
** [https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign Responsivität]
 
** [https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign Responsivität]
 
** Farben: VCR-Rot + Grau
 
** Farben: VCR-Rot + Grau
Zeile 17: Zeile 17:
 
** dünner Rahmen um Artikel
 
** dünner Rahmen um Artikel
 
** Foto links (wenn man im Backend Ausschnitt auswählen kann, immer gleich groß) mit Fotonachweis (wo kommt der her, da ja nicht ganze Beschriftung drunter soll?).
 
** Foto links (wenn man im Backend Ausschnitt auswählen kann, immer gleich groß) mit Fotonachweis (wo kommt der her, da ja nicht ganze Beschriftung drunter soll?).
: Achtung: Bei http://gartenstadtradweg.velocityruhr.net/ muss das im Backend bei den Theme-Eigenschaften umschaltbar sein auf ohne Artikelbild" und alles ein wenig kompakter sein wie jetzt, weil es da eher kürzere Meldungen sind.
+
:: Achtung: Bei http://gartenstadtradweg.velocityruhr.net/ muss das im Backend bei den Theme-Eigenschaften umschaltbar sein auf ohne Artikelbild" und alles ein wenig kompakter sein wie jetzt, weil es da eher kürzere Meldungen sind.
 
** Anzeige von Autor, Coautor (!), Kategorie, Schlagwort, "Weiterlesen", Überschrift, Unterüberschrift
 
** Anzeige von Autor, Coautor (!), Kategorie, Schlagwort, "Weiterlesen", Überschrift, Unterüberschrift
 
** Fußbereich
 
** Fußbereich

Version vom 3. August 2016, 11:50 Uhr

Theme Lastenheft

http://gutzuwissen.velocityruhr.net/ lasse ich mal außen vor, weil das ja hoffentlich nicht dauerhaft nötig ist, wäre aber ansonsten wie die beiden erst genannten Seiten umsetzbar mit einer statischen Startseite.
    • Responsivität
    • Farben: VCR-Rot + Grau
    • zweispaltig wie bisher (auch für Archiv-, Kategorie-, Schlagwortseiten)
    • Kopf, wie jetzt mit Logo (größer), Seitentitel und Untertitel
    • Kopfmenü wie bisher; rutscht an den oberen Rand beim Scrollen
    • Menü nicht über ganze Breite, grauer Randbereich s. http://nationaler-radverkehrszustand.velocityruhr.net
    • Barrierefreiheit
    • keine Cookies, keine Socialmediabuttons (das macht die Sache rechtlich einfacher)
    • Links müssen erkennbar sein, nicht wie hier: http://dein-rudolf.de/freunde - von mir aus punktiert unterstrichen ...
  • Startseite (ähnlich auch z. B. Seite für Archiv oder Kategorie-Seite=
    • dünner Rahmen um Artikel
    • Foto links (wenn man im Backend Ausschnitt auswählen kann, immer gleich groß) mit Fotonachweis (wo kommt der her, da ja nicht ganze Beschriftung drunter soll?).
Achtung: Bei http://gartenstadtradweg.velocityruhr.net/ muss das im Backend bei den Theme-Eigenschaften umschaltbar sein auf ohne Artikelbild" und alles ein wenig kompakter sein wie jetzt, weil es da eher kürzere Meldungen sind.

Artikel-ID geht nicht.

Dies und Das

GRW = Gartenstadtradwegseite
VCR = Hauptseite
GZW = Gut zu wissen

  • Alle: Uhrzeit Kommentare berücksichtigt Sommerzeit nicht
  • GRW: Rotton anpassen
  • Netzwerk: Backup
  • GRW: Silbentrennung für lange Wörter in der Überschrift (Manuell mit ­ möglich
  • GRW: Schlagwörter korrekt umbrechen
  • VCR u. a.: Wenn komische Formate bei Bildern, vielleicht grau unterlegen mit üblichem Format o. ä.


Blogroll wie

via http://unkreativ.net/wordpress/?p=17724

http://wuppertalblogs.de


Menü Umfeld/Umwelt/Kosmos o. ä.


beachten: http://t3n.de/news/schutz-vor-social-plugin-abmahnungen-697470/?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=social-buttons


In Galerie wird Alternativ-Text statt Untertitel angezeigt.