Sharity Bike Project

Aus VeloWikiRuhr
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim SHARITY BIKE PROJECT geht es darum Kinder, Jugendliche und finanziell schwache Menschen mit (gebrauchtem) Material zu unterstützen. Sicherlich hat jeder von uns noch ein Paar Pedale, einen Helm, ein Trikot o.ä. zu Hause rumliegen, was er/sie nicht mehr braucht. Es ist zu schade zum Wegschmeißen und verkauft würde man es auch nicht mehr bekommen. Und genau dafür ist dieses Projekt. Wir sammeln funktionierendes Material und unterstützen damit Vereine, Institutionen und Organisationen, die den Nachwuchs so fördern sowie Personen, die sich kein Fahrrad leisten können. Aber nicht nur Mountainbikes und das passende Zubehör werden weitergegeben, auch Rennräder, Holland-, City- oder Kinderräder werden gerne genommen, aufbereitet und an bedürftige Personen wie Flüchtlinge, Alleinerziehende, ö.ä. übergeben.

Zur Zeit gibt es dieses Projekt nur auf Facebook, eine eigene Homepage ist aber in Arbeit.

FB-Seite

FB-Gruppe - hier kann fleißig diskutiert werden :-)

Kontakt: sharitybikeproject@web.de